Webdesign (II)


Nicht fürs Internet - aber gewissermaßen verwandt ist das innovative Projekt von OnWheels aus Dorsten zur Herstellung einer interaktiven DVD. Hierfür habe ich die Navigation hergestellt. Über eine Landkarte ist intuitiv jeder Filmausschnitt anwählbar. Bei Onlineverbindung kommt man direkt von der DVD auf verlinkte Internetseiten (Beispiel-Ausschnitt).

Für die Ulmer Eisenbahnfreunde pflege ich die komplette Seite formal wie inhaltlich.

Für den Karlsruher Verkehrsverbund KVV, die Mobilitätsseite ka|mobil und die Murgtalbahn wurden Inhalte aus einem bestehenden Auftritt in das Redaktionssystem Weblication® übertragen. (ka|mobil, KVV, Murgtalbahn) Dabei konnte ich meine Vielseitigkeit unter Beweis stellen - denn auch einige redaktionelle Bearbeitungen waren nötig. Bildauswahl, Fotomontagen, kleinere Texte - alles aus einer Hand.

Verwendete Programme: Adobe GoLive 6/7 CS, Adobe Image Ready CS, Weblication®

OnWheels
Interaktive DVD-Navigation
Ulmer Eisenbahnfreunde e.V.
Karlsruher Verkehrsverbund GmbH
ka|mobil / Moblilität in Karlsruhe
Murgtalbahn

WEBDESIGN (I)